Vom Skeptiker zum Fan geworden - das beste RPG seit langem und für die nächste Zeit

Ich habe The Witcher 1 nur mit Vorsicht genossen. Die Welt war kahl und trostlos. Die Story ganz gut. Doch je mehr ich mich über The Witcher 2 schlau gemacht...

von crusader1 am: 20.06.2011

Ich habe The Witcher 1 nur mit Vorsicht genossen. Die Welt war kahl und trostlos. Die Story ganz gut. Doch je mehr ich mich über The Witcher 2 schlau gemacht habe, desto mehr erkannte ich, dass es nun ganz andres kommen würde.

Das Spiel hat nicht nur die beste PC-Grafik die ich kenne. Sie wird es auch erstmal bleiben.

Das Spielgefühl ist auch klasse. Die Charaktere haben alle ihr Eigenleben und die Welt ist sehr gut belebt.

Das Spiel teilt sich in ein Tutorial und drei Akte auf.
Der erste Akt ist wohl der schönste und spannenste. Es gibt sehr viel zu entdecken. Alle nennen den ersten Akt nur 'den Wald'^^
Der zweite Akt ist schon etwas mehr auf die Hauptstory ausgerichtet, aber trotzdem gibt es hier den großen Wiederspielwert, denn je nachdem für welche Fraktion man sich entscheidet, landet man in einer anderen Stadt.
Der dritte Akt ist auch noch ziemlich gelungen, wobei er im Vergleich zum ersten Akt natürlich schon sehr eingeschränkt ist.

Alles in allem ist dieses Spiel wohl das gelungenste, das ich in meiner Sammlung habe.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.