Battlefield 1 - Das Dark-Souls-Easter-Egg im Video

Im Online-Multiplayer-Shooter Battlefield 1 haben die Entwickler einige spaßige Easter Eggs versteckt. Eines davon ist ein aus Dark Souls bekanntes »Bonfire« samt Schwert.

Battlefield 1 enthält neben historischen Details auch Easter Eggs zu ganz anderen Universen. Battlefield 1 enthält neben historischen Details auch Easter Eggs zu ganz anderen Universen.

Der im Ersten Weltkrieg angesiedelte Multiplayer-Shooter Battlefield 1 und das düstere Fantasy-RPG Dark Souls 3 sind eigentlich grundverschiedene Spiele. Doch die Entwickler von Battlefield 1 scheinen große Dark-Souls-Fans zu sein, denn in der kommenden Erweiterung »They Shall Not Pass« gibt es auf dem Test-Server in der Map »Rupture« ein nettes kleines Easter Egg mit Dark-Souls-Bezug.

Dark-Souls-Bonfire á la Battlefield

Laut der Seite VG24/7 und dem YouTuber Westie liegt an der Kartengrenze beim Kontrollpunkt C ein abgebranntes Lagerfeuer, in dem ein Kavalleriesäbel steckt. Ganz so wie die durch Schwerter markierten »Bonfire«-Rastplätze in den Dark Souls-Spielen.

Passend zum Thema:Battlefield 1 - Zombie-Easter-Egg entdeckt

Allerdings ist der Kavalleriesäbel einfach nur ein Säbel, der zwar wunderbar feindliche Soldaten im Nahkampf filetiert aber keine magischen Dark-Souls-Kräfte hat. Die Waffe bleibt euch bis zum Tod erhalten und es kann immer nur eine davon im Spiel sein. Das Video mit dem genauen Fundort des Säbels haben wir hier eingebettet.

Link zum YouTube-Inhalt

Battlefield 1 - Bilder und Artworks aus dem DLC »They Shall Not Pass« ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.