Dead Rising Triple Pack - Releasetermin der Remastered-Editionen

Capcom hat die Release-Daten zu den Remastered-Versionen von Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record bestätigt. Die überarbeiteten Neuauflagen erscheinen am 13. September 2016.

Das Dead Rising Triple Pack erscheint am 13. September 2016 für Konsolen. Der überarbeitete Erstling für Steam am selben Datum. Das Dead Rising Triple Pack erscheint am 13. September 2016 für Konsolen. Der überarbeitete Erstling für Steam am selben Datum.

Vor eingen Wochen ist auf der Seite des Xbox-Stores ein Eintrag zum sogenannten »Dead Rising Triple Pack« aufgetaucht, der den Release der Collection auf den 13. September 2016 datierte und kurz darauf wieder verschwand. Nun hat Capcom dieses Release-Datum der Remastered-Versionen von Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record offiziell bestätigt. Die überarbeiteten Neuauflagen in 1080p60 erscheinen am 13. September 2016 für die PS4 und Xbox One. Am selben Tag wird Originalspiel auch für den PC auf Steam veröffentlicht.

Eine Absage gab es dagegen für die Zusatzinhalte »Case Zero«, einem Standalone-Prequel zu Dead Rising 2 und dem DLC »Case West«, der nach dem zweiten Spiel spielt.

Auch interessant:Dead Rising 4 - Exklusiv für Xbox One und PC? Ja und nein

Vor zehn Jahren wurde das erste Dead Rising veröffentlicht. In Deutschland ist das Zombie-Spiel allerdings indiziert (Liste B) und bundesweit beschlagnahmt. Die Neuauflage Dead Rising Remastered für PC, PS4 und Xbox One darf also bei uns nicht einfach veröffentlicht werden, da das Spiel inhaltsgleich mit dem Xbox-360-Original ist. Nach 10 Jahren darf allerdings eine erneute Prüfung beantragt werden. Ob dies von Capcom versucht wurde, ist derzeit nicht klar. Zumindest gab es auf unsere Anfrage keine Absage, sonder lediglich ein »Wir können leider zu internen Vorgängen keine Auskünfte geben« vom Pressesprecher Matthias Mirlach.

Das auf der E3 2016 angekündigte Dead Rising 4 erscheint am 6. Dezember 2016 zunächst zeitexklusiv für Xbox One und Windows-10-PCs. Erst später soll Dead Rising 4 für Steam und die PlayStation 4 folgen.

Dead Rising 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.