Battlefield 1943

Genre: Multiplayer-Shooter

Entwickler: Digital Illusions

Release: Entwicklung eingestellt (PC), 08.07.2009 (PS3, Xbox 360)

-
GameStar
-
Community

Battlefield 1943 ist ein weiterer Ableger der erfolgreichen Multiplayer-Serie Battlefield. Das Spiel nutzt die Frostbyte-Engine aus Bad Company und leifert einige der Pazifik-Szenarien aus dem ersten Battlefield-Spiel »Battlefield 1942« in neuer Grafik und mit teilweise zerstörbarer Umgebung. Es gibt vier Karten wovon eine nur als Luftkampf-Map ausgelegt ist. Die anderen drei Umgebungen (Wake Island, Guadalcanal and Iwo Jima) bieten klassisches Battlefield-Spielgefühl mit Kontrollpunkte erobern und offenen Schlachtfeldern, auf denen auch Fahrzeuge aller Art zum Einsatz kommen. Der Titel erschien zunächst als Download-Version für Xbox 360 und Playstation 3, sollte dann aber auch für PC erscheinen. Allerdings wurde das Projekt nach etlichen Verschiebungen eingestellt, weil sich das Team auf die Arbeit an Battlefield 3 konzentrieren wollte.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen