Blacksad: Under the Skin

Blacksad: Under the Skin

Genre: Adventure

Entwickler: Pendulo Studios

Release: 14.11.2019 (PC, PS4, Xbox One), 28.11.2019 (Switch)

Läuft gerade Blacksad: Under the Skin - Launch-Trailer zum Noir-Adventure im Telltale-Stil
Blacksad: Under the Skin - Launch-Trailer zum Noir-Adventure im Telltale-Stil

Blacksad: Under the Skin ist eine Videospiel-Adaption der gleichnamigen Graphic Novels von Juanjo Guarnido und Juan Diaz Canales. Blacksad spielt in einem fiktiven New York der 50er-Jahre, setzt auf düsteren Noir-Look und anthropomorphe Tiere als Helden, also Tiere, die sich verhalten wie Menschen und auch auf zwei Beinen gehen. Wir steuern den Katzendetektiv Jon Blacksad, der in der New Yorker Unterwelt ermittelt. Der Besitzer eines Box-Clubs wurde tot aufgefunden, während ein aufstrebender Box-Star spurlos verschwunden ist. Die Tochter des Besitzers und seine Erbin heuert uns daraufhin an, um den verschwundenen Boxer zu finden und den Box-Club zu retten. Der Spieler entscheidet selbst, wie er im Fall vorgeht. In Dialogen gibt es zum Beispiel immer mehrere Antwortmöglichkeiten. Unsere Entscheidungen beeinflussen auch den Ausgang des Spiels. Hinzu kommt eine Mischung aus Ermittlungsarbeit, Rätseln und Quicktime-Events à la Telltale. Insgesamt gibt es über 30 Figuren, die teilweise aus den Comics stammen und teils neu dazukommen. Hinzu kommt eine düstere Atmosphäre und passende Jazz-Musik als Soundtrack.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.