Genialer Shooter im ungewöhnlichen Western-Szenario.

Das Spiel Call of Juarez beinhaltet so viele einzigartige Features, dass die Liste beinahe unendlich wird.Aber mal was zur Story:Billy 'Die Kerze' will eines...

von - Gast - am: 03.07.2008

Das Spiel Call of Juarez beinhaltet so viele einzigartige Features, dass die Liste beinahe unendlich wird.

Aber mal was zur Story:

Billy 'Die Kerze' will eines Tages seine Mutter besuchen, nachdem er von Juarez zurückgekehrt ist, um einen Goldschatz zu suchen. Als er auf der Farm ankommt, ist sie und Billys Stiefvater tot. Mit blutroter Farbe steht 'Call of Juarez' an einer Scheunentür. Reverend Ray muss das alles mit ansehen, Billy flüchtet. Aus der Sicht von Ray versuchen wir, ihm nachzulaufen, aber Billy gelingt die Flucht.

Szenenwechsel, Farm von Molly.

Billy flüchtet zu einer Farm, wo Molly wohnt. Er denkt, dies ist die einzige Person, die ihm noch traut. Also schleichen wir uns durch Gebüsch ins Haupthaus, um sie dort zu finden. Wir haben immer eine Peitsche dabei, mit der wir Absprünge überwinden können, oder auch unseren Feinden eine knallen. Als wir drinnen sein und mit Molly reden wollen, tauchen die nicht ganz so freundlichen Hausherren auf. Nach einer kleinen Schlägerei hören wir Schüsse...

Perspektivenwechsel:
Ray ist auf dem Weg zu Mollys Farm. Auf dem Weg dahin begegnen wir zwielichtige Gestalten, die vorgeben Sheriffs zu sein. Wir glauben ihnen vorerst und begeben uns dann zur Farm. Unheimlich spannend, wir spielen den Jäger und den Gejagten abwechselnd! Und das wird niemals langweilig, denn in Billys Episoden müssen wir mehr schleichen und Laufarbeit leisten, in Rays Episoden geht es fast immer nur ums Ballern.
Wir kommen bei der Farm an. Die Gegner kommen, ballern. Wir stecken unsere 2 Revolver ein und drücken eine der 2 Maustasten. Die Zeit verlangsamt sich, 2 Fadenkreuze erscheinen. Nun können wir in verschiedene Richtungen ballern und damit mehrere Gegner erledigen.
Ob Billy da wieder lebend rauskommt?



Fazit:
Tolle Grafik, abwechslungsreiche Missionen, innovatives Spiel. Kaufen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.