Mit Diablo 3: Reaper of Souls bringt Blizzard endlich wieder Schwung in die Hölle: Vorbei sind die Tage endloser und langweiliger Grinds, denn der Abenteuermodus gibt der Suche nach „dem“ oder „dem“ besonderen Item endlich einen Kontext. Nebenbei liefert Euch die neue Karte ein schnelleres Interface, mit dem Ihr mit nur einem Knopfdruck bestimmt, wo es als nächstes hingehen soll.
Beinahe alle Kritikpunkte der Vergangenheit wurden ausgemerzt (Goodbye Auktionshaus!), während der fünfte Akt mit beinahe allen bislang gespielten Kapiteln den Boden aufwischt: Details en masse, Anspielungen und Easter Eggs, ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und ausschweifende Levelkonstrukte, die danach schreien Punkt für Punkt erforscht zu werden: Diablo-Spieler wähnen sich hier schnell im Himmel, obwohl es dann doch eher die „Hölle“ ist.
Zusätzliche Kudos gehen an den fantastischen Soundtrack, an die astreine Spielmechanik und an die neue Charakterklasse „Kreuzritter“, die sich tatsächlich unterschiedlicher spielen lässt, als es zuerst den Anschein hat.
Blizzard hat mit Diablo 3 mit Reaper of Souls generalüberholt und Ihr solltet Euch den Spaß nicht entgehen lassen. Vorsicht, akute Suchtgefahr! Aber sowas kennen Blizzard-Spieler ohnenhin.
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