Dungeon of the Endless

Dungeon of the Endless

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Amplitude Studios

Release: 27.10.2014 (PC), 15.05.2020 (PS4, Switch), 16.03.2016 (Xbox One), 21.08.2015 (iOS)

Läuft gerade Was ist...Dungeon of the Endless? - Angespielt-Video: Roguelike-RPG im Endless-Universum

Dungeon of the Endless ist ein Top-Down-Rollenspiel des Entwicklers Amplitude Studios im Pixel-Look. Das Spiel teilt sich ein Erzähluniversum mit den Strategiespiele Endless Space und Endless Legend. In Dungeon of the Endless stürzt zu Spielbeginn ein Gefangenentransport auf einen Planet ab. Die Überlebenden müssen sich nun durch einen zufallsgenerierten Dungeon zurück an die Oberfläche kämpfen. Dabei müssen neue Technologien erforscht, neue Gruppenmitglieder angeworben und neue Ausrüstungen erobert werden. Um die jeweilige Dungeonetage zu verlassen, muss am Ende immer der Energiekern des abgestürzten Raumschiffs in einen bestimmten Raum getragen werden, wobei nicht nur immer weniger Räume mit Strom versorgt werden können (der Gegner dort vom Spawnen abhält), sondern auch zunehmend gefährlichere Gegnerwellen die Party angreifen. Zur Verteidigung können auch Abwechgeschütze und andere Installationen errichtet werden. Dungeon of the Endless ist im Rahmen von Steams Early-Access-Programm bereits als Alpha veröffentlicht worden. Zu späteren Features gehören neben Quests auch Interaktionen zwischen den Party-Mitgliedern, die sowohl Ex-Gefangene als auch Wächter sein können.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.