Eastshade

Genre: Grafik-Adventure

Entwickler: Eastshade Studios

Release: 13.02.2019 (PC), 21.10.2019 (PS4, Xbox One)

Eastshade ist ein Open-World-Titel, in dem der Spieler in die Rolle einer Malerin schlüpft. Auf der Suche nach Inspiration für neue Bilder erkundet er aus der Ego-Perspektive die malerischen Landschaften der titelgebenden Insel Eastshade. Hat man ein passendes Motiv gefunden, muss nur noch die Leinwand ausgewählt und die Größe angepasst werden und das fertige Kunstwerk erscheint automatisch auf der Staffelei. Anschließend kann man die entstandenen Bilder den Einheimischen anbieten, die allesamt Tieren nachempfunden sind und im Austausch neue Gegenstände, Geheimnisse und Wissen über die Spielwelt erhalten. Um in neue, schwer zugängliche Bereiche zu gelangen, müssen außerdem Materialien gefunden und neue Gegenstände hergestellt werden. Sinkt die Inspiration auf null, kann man erst einmal nichts mehr malen und muss neue Orte entdecken. Über Crafting stellt man zum Beispiel ein Zelt her, in den man übernachten kann oder ein Boot, um einen vorher unüberwindbaren Fluss zu überqueren. Anfangs kann man nachts auch nicht raus, weil es zu kalt ist. Man muss sich erst einen Mantel verdienen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen