Escape from Tarkov

PC

Entwickler: Battlestate Games

Genre: Action

Release: 2018

-
GameStar
-
Community

Escape from Tarkov ist ein Shooter-MMO, das Ähnlichkeiten zu DayZ aufweist. Im Gegensatz zum Survival-Konkurrenten spielen wir aber nicht in einer persistenten Welt, sondern begeben uns mit unserer Spielfigur in instanzierte Raids. Die fünf bis 15 Quadratkilometer großen Gebiete durchsuchen wir nach neuen Waffen und Ausrüstung, bevor wir uns durch einen Ausgang wieder aus dem Staub machen. Damit das nicht zu langweilig wird, bevölkern KI-gesteuerte Feinde und andere Spieler die Welt. Ähnlich wie in DayZ können wir uns mit anderen Spielern verbünden, uns aber ebenso jederzeit über den Haufen schießen. Wer stirbt, verliert die gesamte Ausrüstung, die er bei sich trägt. Escape from Tarkov setzt auf ein realistisches Hardcore-Erlebnis: Bildschirmanzeigen sind auf ein Minimum reduziert, das Waffenverhalten und die Ballistik entsprechen der Realität, wechselnde Witterungs- und Lichtverhältnisse machen uns zu schaffen und unsere Spielfigur muss regelmäßig essen und trinken. Als technisches Grundgerüst verwendet das russische Entwicklerstudio Battlestate Games eine stark modifizierte Version der Unity Engine.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen