Freespace 2

PC

Genre: Weltraum-Action

Entwickler: Volition Incorporated

Release: 1999

Freespace 2 ist die Fortsetzung zum Weltraum-Actionspiel Conflict: Freespace und bleibt dem Vorgänger spielerisch treu. Es wartet also typische Raumjägerkost im Stil von Wing Commander. Allerdings fällt in Freespace 2 alles etwas größer aus: die Schlachten, die Waffen und die Großkampfschiffe. Zudem wird jetzt auch in Nebeln gekämpft. Zur Story: Nach dem Krieg gegen die Shivaner (der feindlichen Alienrasse aus Teil ein) herrscht nun ein interstellarer Bürgerkrieg unter den Menschen. Doch dann wird ein sehr alter künstlicher Sprungpunkt entdeckt und mit ihm tauchen auch die Shivaner wieder auf. Es kommt zu gewaltigen Raumschlachten, die Freespace 2 zu einem der besten Weltraumspiele überhaupt machen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen