Typisch deutscher Witz

Dass das eigentliche Spiel ziemlich verbuggt ist, ist ja eigentlich bekannt. Was dabei noch positiv auffällt, ist, dass Headup Games, die Publisher, das...

von c.c.wolff am: 29.11.2012

Dass das eigentliche Spiel ziemlich verbuggt ist, ist ja eigentlich bekannt. Was dabei noch positiv auffällt, ist, dass "Headup Games", die Publisher, das Spiel nur zum Teil an Steam gebunden haben. Man kann es auch noch von der Festplatte aus spielen, hat dann nur das Problem, an die notwendigen Patches heranzukommen, und das ist ein wirkliches Problem, denn die braucht man. Ansonsten ist das Spiel ein mehr oder weniger mittelmässiges Action - Adventure, in dem man zumeist durch braune Dungeons oder ebenso braune Tempelanlagen oder sonst etwas in einer Gruppe latscht. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich besonders aufällig oder motivierend. Dennoch wäre es schon in Ordnung und zumindest für mich spielbar, wenn da nicht ..... der Witz wäre, und das ist ja ausgerechnet das, womit die Programmierer werben. Nun ist ja Humor Geschmacksache. Aber der heldische Halbgott ist nicht witzig, er nervt, ebenso wie der Sprecher nervt. Das Spiel wirkt auf mich nicht wie eine sarkastische Parodie auf Fantasy - Klischees, Es wirkt wie eine Parodie auf Deutsche, die eine Parodie auf Fantasyspiele machen wollen. Mir zieht es dabei fast alle Zähne, und so viele habe ich nicht mehr ......;-) Ich kenne nämlich reichlich Spiele .... 

 


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.