Großartiges Spiel, schlechtester Support

Hallo! Die Vorzüge des Spiels dürften hinlänglich bekannt sein. Dynamische Events, riesige Welt, wunderschöne Grafik und gutes PVP sowie...

von - Gast - am: 07.11.2012

Hallo!


Die Vorzüge des Spiels dürften hinlänglich bekannt sein. Dynamische Events, riesige Welt, wunderschöne Grafik und gutes PVP sowie PVE.

Leider ist der Support ein absolutes Desaster. Darauf möchte ich hier hauptsächlich hinweisen, da ich allein aufgrund dieser Tatsache das Spiel nicht noch einmal erwerben würde!

- Kein Telefonsupport, nur per Ticket-System.

- Der deutsche Support hat ein sehr kleines Team.

- Bearbeitung eines Tickets dauert zur Zeit mindestens 40 Stunden.

- Mir sind mehrere Fälle bekannt in denen Personen mehr als 14(!) Tage auf Lösung ihres Problems warten.

- Mir sind mehr als 30 Fälle bekannt in denen Personen zu Unrecht gebannt wurden. Entweder durch Meldungen anderer Spieler (ohne belegten Grund, Vermutungen von botting) oder durch ein hypersensibles Sicherheitssystem.

- Der Support ist nicht in der Lage fälschlich gelöschte, falsch erworbene Items widerherzustellen.

- Charaktere die von botter ngehackt wurden können nicht wiederhergestellt werden.

- Der Support gibt nach langer Wartezeit Antwort auf Fragen die so gar nicht gestellt wurden (Baukastensystem ohne Nachprüfung).

- Threats im Forum die störend erscheinen werden schlicht gelöscht. Auch korrekte Aussagen wie "10 Tage Wartezeit auf Support" werden als Falschmeldungen deklariert und gelöscht, User werden gebannt.


So großartig Spielgestaltung und allgemeine Mechanismen sind, so untragbar ist ein solches Support-System das Spieler kategorisch ausschließt. Bisher bin ich selbst noch nicht betroffen, doch werde ich sicherlich jedem vom Kauf abraten solange die Umstände so vorliegen.

D.


Wertung

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.