Der Schlächter

Ein Beil, ein Fleischerhaken, ein verdammt starker Held: der Butcher.

von GameStar-Team am: 01.07.2015

Schlächter

Als Boss bei Diablo hat er unseren Helden bereits die Fleischbrocken aus den Rippen geschält, bis wir heraushatten, wie wir ihm sein eigenes Handwerk legen oder auch körpernah zeigen konnten. Ein fieser Bursche mit Beil und Haken. Einer, der optisch und durch seine Ausstattung an den Krieger »Kleiner« erinnert, im Spiel aber kaum Gemeinsamkeiten aufweist.

Der Schlächter verursacht in Heroes of the Storm mit einem verstümmelnden Schlag nicht bloß Schaden, sondern bringt in seinem knapp 2 Helden breiten Zielbereich auch Verlangsamung mit. Er kann Gegner brandmarken und während der Zeit über Angriffe erhebliche Heilung bekommen und mittels brachialen Ansturms weite Strecken überbrücken, um zu schaden und zu betäuben.

Nicht nur, weil dieser Ansturm stark an Krieger aus World of Warcraft erinnert, wird man das Gefühl nicht los, es beim Schlächter mit einem Tank zu tun zu haben. Pustekuchen. Der Butcher ist waschechter Assassine, der erhebliche Wunden reißt und durch gesammelte Fleischbrocken sogar noch stärker wird.

Seine heroischen Fähigkeiten rangieren zwischen Kontrolle und Mordlust. Mit »Ans Messer liefern« kettet er einen Helden an einen Pfahl, dem er vier Sekunden nicht entkommen kann. Das ist einerseits der schnellste Streichelzoo aller Zeiten, aber auch ein Mittel, Gruppen zu spalten oder einzelne Flüchtlinge aufzuhalten. Im »Schmelzofen« werden Gegner um ihn herum in Sekunden gut durchgebrutzelt und ist in Kombination mit Ansturm anwendbar.

Kurzbeschreibung: Der Schlächter hackt fachgerecht alles in Stücke, was ihm vor die Finger kommt. Trotz seiner Sprintfähigkeiten in Richtung feindlicher Helden, ist er ein sehr träger, beinahe gemütlicher Killer, der einmal eingekesselt ohne Fluchtwege da steht. Er sieht nach Tank aus, kann aber nicht genug Schaden abwenden, um auch einer zu sein. Dafür haut er aber auch mächtig zu.

Kategorie: Assassine / Kosten: 9,99€ oder 15.000 Gold / Nahkampf


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.