Hunt: Showdown

Hunt: Showdown

Genre: Multiplayer-Shooter

Entwickler: Crytek GmbH

Release: 27.08.2019 (PC), 18.02.2020 (PS4), 19.09.2019 (Xbox One)

Läuft gerade Hunt Showdown macht euch im aktuellen Event buchstäblich zum Nahkampf-Berserker
Hunt Showdown macht euch im aktuellen Event buchstäblich zum Nahkampf-Berserker

Hunt: Showdown ist ein Online-Horror-Shooter von Crytek mit Survival-Elementen in einem düsteren Setting-Mix aus Wilder Westen und Dark Fantasy. Dabei werden PvE- und PvP-Kämpfe kombiniert. Mehrere Teams aus jeweils zwei bis drei Jägern oder Solo-Spieler betreten eine von drei äußerst weitläufigen Maps auf der Suche nach einem oder mehreren Dämonen. Als Belohnung winkt ein Kopfgeld (Bounty) in Form von neuer Ausrüstung und Skills. Zunächst muss das Monster aber aufgespürt werden – was kleinere Gegner auf der Karte wie Zombies oder Höllenhunde erschweren. Zudem konkurrieren die anderen Teams ebenfalls um die Beute. Ist der Bossgegner ausgemacht, müssen die Jäger ihn töten und seine Seele verbannen, um an ihr Loot zu gelangen. Das alarmiert aber auch die anderen Jäger-Teams. Durch das Permadeath-System kann jeder Kampf gegen NPCs oder andere Jäger den Verlust sämtlicher mitgebrachten Waffen und Fähigkeiten bedeuten. Unabhängig davon, steigert jedoch jedes absolvierte Match das Blutlinien-Level, wodurch neue Items und Vorteile permanent freigeschaltet werden. Hunt wurde ursprünglich unter dem Titel Horrors of the Gilded Age als Third-Person-Shooter für bis zu vier Spieler entwickelt. 2017 wurde das Projekt als Reboot unter dem Titel Hunt: Showdown neu angekündigt.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.