Hyper Light Drifter

Genre: Action-Rollenspiel

Entwickler: Heart Machine

Release: 31.03.2016 (PC, PS4, Wii U), 06.09.2018 (PSV, Nintendo Switch)

Hyper Light Drifter ist ein 2D-Action-Adventure-Rollenspiel-Mix des Entwicklers Heart Machine, das per Crowdfunding finanziert wurde. Das Spielprinzip ist eine Mischung aus The Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo. Der Fokus liegt auf schnellen Kämpfen mit taktischen Optionen sowie einer große Welt zum Erkunden. Wir übernehmen die Rolle eines Drifters, der die Welt und die Ruinen der Zivilisation erkunden muss, um eine Heilung für seine Krankheit zu finden. Gegen die immer stärker werdenden Gegnerscharen, die uns auf unserer Suche in die Quere kommen, setzen wir uns mit unserem Energieschwert zur Wehr. Dieses und auch unsere Fähigkeiten erweitern wir mit Modulen, die wir aber mit seltenen Batterien füttern müssen. Abseits unseres modularen Energieschwertes stolpern wir über das Rollenspiel-übliche Waffenarsenal von Nah- und Fernkampfwaffen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen