Noita

PC

Entwickler: Nolla Games

Genre: Action

Release: 2018

-
GameStar
-
Community

Auf den ersten Blick ist Noita nur ein weiterer 2D-Pixel-Plattformer, doch das Spiel des finnischen Entwicklerteams Nolla Games hat einen dicken Clou: Jeder Pixel der Spielwelt wird physikalisch korrekt simuliert. Und das machen wir uns zunutze, um mit unserer kleinen Magierin in der feindseligen, prozedural generierten Welt voranzukommen. Wir zünden explosive Gase an, lassen Gegner von Steinlawinen zermalmen oder lenken Lava-Seen um. Dabei müssen wir nur aufpassen, nicht selbst Opfer der Simulation zu werden. Noita ist ein Rogue-Lite, soll heißen, wir müssen zwar nach jedem Spieltod von vorn beginnen, behalten aber die Zaubersprüche und Fähigkeiten, die wir während des Abenteuers erlernen. Noita wird zuerst im Early Access veröffentlicht, einen Releasetermin gibt es aber noch nicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen