Otherland

PC

Entwickler: Drago Entertainment

Genre: Rollenspiel

Release: 2016-Q2

-
GameStar
-
Community

Das Online-Rollenspiel Otherland basiert auf der erfolgreichen Sci-Fi-Romanserie des Autors Ted Williams. Ursprünglich wurde das Spiel von RealU entwickelt und sollte von Gamigo vertrieben werden. Doch die Entwicklung verlief schleppend, hinzu kam die Insolvenz des Mutter-Publishers dtp. 2013 wurde die Entwicklung einstellt. 2014 ging die Arbeit aber beim polnischen Studio Drago entertainment weiter, 2015 folgt die Early-Access-Veröffentlichung. Wie in den Romanvorlagen geht es auch im Otherworld-Spiel durch verschiedene Multiversen von Fantasy mit Sci-Fi, die miteinander verknüpft sind. Es gibt ein Action-Kampfsystem, bei dem wir direkt auf Gegner zielen müssen. Auch Player-Housing, also Spielerhäuse werden unterstützt, sowie Clan-Kriege. Eine Besonderheit von Otherland ist das eDNA-System. Damit können wir Kreaturen in unseren eigenen Häusern klonen. In Otherland gibt es vier Charakterklassen (Krieger, Assassine, Schütze und Energizer) mit je zwei Unterrollen. Die Ausrüstung der Spieler unterscheidet sich je nach Spielwelt, die Ausrüstung kann gecraftet werden. Die technische Basis stellt die Unreal Engine.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen