Lange gewartet, schwer enttäuscht!

Das Spiel ist von vorne bis hinten vermurkst. Neben dem faden Beigeschmack des Always on Zwanges sind nicht mal Spielstände lokal und werden immer wieder...

von - Gast - am: 29.04.2013

Das Spiel ist von vorne bis hinten vermurkst. Neben dem faden Beigeschmack des Always on Zwanges sind nicht mal Spielstände lokal und werden immer wieder mal zurückgesetzt.
Nebenbei ist die zuvor angepriesene ist die Simulation eine Lüge, und zwar eine schlechte.

Den Schwierigkeitsgrad kann man nicht richtig beurteilen weil die gesamte Spielmechanik kaputt ist!

Die Stadtgröße ist derart beschränkt dass man nach 1h schon den Bauplatz voll hat.
Das war eines der Key-Features früherer SimCities große Metropolen zu bauen.
Mit der gestiegenen Rechenleistung hätt ich mir noch größere Städte anstatt kleinere gewünscht...

Schlussendlich gibt es sogar noch weniger Baumöglichkeiten, z.B: Fehlende U-Bahnen. Die hab ich immer gemocht!!

Habe mich als Sim City Fan der 1. Stunde so lange darauf gefreut. Bin wirklich schwerst enttäuscht, dass man einen klassiker so vermurksen kann.

Ein solcher Release schadet dem Namen der gesamten Spielindustrie!


Wertung
Pro und Kontra
  • gute Grafik
  • viel zu kleine Städte
  • always on
  • keine lokalen Speicherstände
  • simulation ist frei erfunden
  • mit logik kann man keine gut laufende stadt bauen
  • dumme KI
  • Lügen von Marketing EA und Maxis
  • bugs über bugs

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.