Zergling Rush

Hier nun der einfache und beliebte Rush mit den kleinen ZergsBuild Order:1. Brutschleimpool (ja wirklich keine Drohnen bauen)2. Overlord3. Sammelpunkt der...

von Schmidler am: 27.02.2011

Hier nun der einfache und beliebte Rush mit den kleinen Zergs

Build Order:

1. Brutschleimpool (ja wirklich keine Drohnen bauen)
2. Overlord
3. Sammelpunkt der Brutstätte auf die gegnerische Basis setzen
4. Gleichzeitig 3 Zerglinge in Auftrag geben
5. Weitere 3 Zerglinge in Auftrag geben (nicht zwangsweise gleichzeitig)
6. Immer auf den Angriff achten: Hauptziel des Rushes sollten die Arbeiter des Gegners sein

Wichtig bei diesem Rush ist das frühe Überraschungsmoment. Schlägt der Rush fehl und ihr schafft es nicht genügend Arbeiter zu vernichten habt ihr einen Großen wirtschaftlichen Nachteil.
Deshalb sollten nach dem 6 Zergling-Ei unbedingt Drohnen in Auftrag gegeben werden um die Wirtschaft zum laufen zu bringen.

Ist der Rush erfolgreich ist das Spiel häufig schon beendet und ihr könnt mit einem weiteren Zergling- oder Schabenangriff das Spiel beenden, falls der Gegner noch nicht aufgegeben hat.

Besonders gut funktioniert der Rush gegen Protoss.

Gegen Zerg zeigt er auch gute Wirkung, wobei sich ein guter Spieler jedoch mit Stachelkrabblern oder eigenen Zerglingen darauf vorbereiten könnte.

Gegen Terraner ist der Rush meist wirkunglos, da viele einen Wallin einsetzen und dieser ist mit einigen Zerglingen einfach zu schwer zu durchbrechen ist.

Viel Spaß beim ausprobieren

Crane3.6


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.