Call of Cthulhu

Tipp 1:Angst verengt Jacks Blickfeld, das macht das Spiel schwieriger. Bleiben Sie trotzdem ruhig, die meisten Furchtsituationen sind nicht schwerer als der...

von GameStar-Team am: 19.05.2006


Tipp 1:

Angst verengt Jacks Blickfeld, das macht das Spiel schwieriger. Bleiben Sie trotzdem ruhig, die meisten Furchtsituationen sind nicht schwerer als der Rest des Abenteuers und mit ruhiger Hand und Kalkül leicht zu bestehen.

Tipp 2:

Auch wenn’s nervt: Suchen Sie alle Örtlichkeiten haarklein ab, um auch wirklich jeden Gegenstand zu finden. Im Hauptmenü winken dafür Belohnungen!

Tipp 3:

Code für Safe Nummer 1 steht in jenem Tagebuch, das Sie oben auf dem Speicher beim ersten »Tiefen Wesen« finden. Das Geburtsdatum des kleinen Mädchens, welches getötet wurde, ist die Kombination: Der Vater schrieb in das Buch, dass sie gestern zehn Jahre alt wurde. Da wir im Spiel den 7. Juli 1922 schreiben, lautet das Passwort 7.6.1.2 (Monat,Tag, Jahr), im Uhrzeigersinn!

Tipp 4:

Code Nummer 2 ist in der Kirche zu finden. Läuten Sie die Glocken im Kirchturm in der folgenden Reihenfolge: Mitte, Links, Rechts. Nun sprinten Sie nach unten neben das Podest auf die Leiter zu, das Taufbecken schließt sich hinter Ihnen. Sehen Sie sich die Gruft an, und legen Sie die Postkarte auf die »wirren« Zahlen. Daraus ergibt sich die Codenummer für den zweiten Safe: 3.1.5.7.

Tipp 5:

Code Nummer 3 ist das Jahr, in dem Obed Marsh Innsmouth unterwerfen ließ. Das Schiffslogbuch des Kapitäns befindet sich in der Zelle des Irren. Holen Sie vorher aus der Kanalisation eine tote Ratte und geben Sie ihm diese (er hört Ratten im Gemäuer, eine Anspielung auf eine Geschichte Lovecrafts). Ohne die Ratte laufen Sie Gefahr, von ihm angefallen zu werden. Eine andere Möglichkeit wäre ein Kopfschuß mit der Pistole, die Sie im Vorzimmer gefunden haben. Das Jahr, in dem Marsh die Tiefen Wesen beschwor, war1846. Kombination des Safes: 1.8.4.6.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.