Dungeon Lords

Tipp 1:Legen Sie sich immer einen Schild zu, selbst als Magier. Denn damit können Sie Zaubersprüche abblocken – später im Spiel ist das lebenswichtig. Wenn...

von GameStar-Team am: 28.07.2005


Tipp 1:

Legen Sie sich immer einen Schild zu, selbst als Magier. Denn damit können Sie Zaubersprüche abblocken – später im Spiel ist das lebenswichtig. Wenn Ihr Charakter kein entsprechendes Talent hat, bekommen Sie eine Attributsstrafe für das Tragen der Schutzwaffen. Nutzen Sie als Magier daher nur leichte Schilde. Die blocken genauso effektiv wie schwere, kosten aber weniger Strafe.

Tipp 2:

Verkaufen Sie regelmäßig den »Müll« aus Ihrem Inventar, um an Gold zu kommen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass alle Gegenstände ins Müllfach wandern, von denen Sie bereits ein Exemplar besitzen. Wenn Sie also zwei identische, tolle Schilde finden, verschwindet einer im Müll. Ihre Schilde gehen allerdings kaputt und lassen sich nicht reparieren, daher sollten Sie überzählige Exemplare auf keinen Fall verkaufen, sondern im Müllinventar aufbewahren.

Tipp 3:

Erledigen Sie auf jeden Fall für jede Gilde die erste Mission. So erfahren Sie, welche Mischklassen die entsprechende Zunft anbietet. Wählen Sie danach diejenigen Klassen und Gilden, die zu Ihrem Charakter und Ihrem Spielstil passen. Adepten sollten sich zum Beispiel dem Celestischen Orden anschließen und zum Paladin aufsteigen. Nur dann dürfen sieschwere Rüstungen und Schilde tragen.

Tipp 4:

Um mit Hilfe Ihrer weiblichen Elfe und eines Arkane-Magiezaubers unendliche Mengen an Gold zu scheffeln, folgen Sie einfach unseren Anweisungen. Aktivieren Sie einen Arkane-Zauber (zum Beispiel Feuernova), von dem Sie mindestens zwei Stück besitzen. Mit dem verbleibenden Spruch wenden Sie sich an einen Händler und verkaufen ihm diesen. DerClou: Die eigentlich verkaufte Ladung bleibt Ihnen erhalten. Sie können diesen Trick ebenso mit mehreren Ladungen, beispielsweise 78 von 79 Zaubern durchführen. Wichtig ist nur, dass mindestens eine Einheit verbraucht wurde.

Tipp 5:

Auch während »Fernahin« geschlossen ist, gelangen Sie durch einen Trick in die Stadt: Laufen Sie südlich davon an der Bergwand entlang bis zur großen Ausbuchtung. Von hier aus halten Sie sich weiter südlich, bis zu einer kleinen Delle. An dieser Stelle können Sie die Wand erklimmen. Oben angekommen, laufen Sie den Weg zurück und springen einfachüber die Mauer nach innen.

Tipp 6:

Sollten Sie in »Skuldoon« vor verschlossenen Türen in die »Verbotenen Länder« stehen, aber dennoch Ihre Klassenquests vor den Hauptaufgaben fortsetzen wollen, können Sie die Tore mit einem kleinen Trick umgehen. Stellen Sie sich mit dem Rücken an einen der schräg angebrachten Stützpfeiler, und führen Sie zwei Rückwärtssaltos (erfordert Körperbeherrschung auf Level 4) aus. Damit schaffen Sie es auf die Mauer und müssen nur noch auf die andere Seite hopsen.

Tipp 7:

Bei den Gladiatoren in »Skuldoon« können Sie nicht nur Erfahrungspunkte sammeln, sondern mit etwas Glück auch Bares. Die »schwere Stachelkeule«, mit der die gegnerischen Minotauren manchmal ausgerüstet sind, bringt je nach Ehre und Handelswert bis zu 2.000 Goldeinheiten. Damit sind die Unkosten für den Kampf locker gedeckt, und es bleibt noch eine anständige Summe über.

Tipp 8:

Im »Nagatempel« finden Sie nach Abschluss der Hauptaufgabe einen weiteren Bereich, dessen Zugang ursprünglich verschlossen war. Durch umlegen der versteckten Schalter (beginnend mit Nummer 1) werden weitere Schalter freigelegt. Haben Sie alle Hebel betätigt, bekommen Sie Zugang zu einer Kammer, in welcher Sie die Gasmaske finden.

Tipp 9:

Auch wenn es der Spielverlauf anders vorsieht, sollten Sie versuchen, das Artefakt im »Tal des Ruins« als erstes zu holen, da im »Draedoth-Tempel« zwei Kisten mit einigen der besten Waffen des Spiels warten. Die erste befindet sich im ersten Stock des Schlosses, gegenüber der Kiste mit dem goldenen Schlüssel, die zweite ist in dem Brückenlabyrinth über der Lava platziert. Vor dem Öffnen der Schatzkisten speichern Sie das Spiel ab, um die Boxen mehrmals aufmachen zu können. Damit gelangen Sie an die für Sie am meisten geeignete Waffe.

Tipp 10:

Die höchsten Verkaufspreise im Spiel lassen sich in »Arindale« erzielen. Vorsicht ist bei Einkäufen geboten, da die Preise auch hier höher sind.

Tipp 11:

Die beste Möglichkeit, Truhen zu knacken, ist es, vor dem Starten des Entschärfungsmechanismus einen »Kristall der Zeit« einzusetzen. Dieser verlangsamt die Füllgeschwindigkeit des Balkens, und Sie haben genügend Zeit zum Schloss-Knacken.

Tipp 12:

Haben Sie die allgemeine Fähigkeit »Handeln« auf der zweiten Stufe ausgebildet, lassen sich Unmengen an Gold verdienen. Auf diese Weise funktioniert es: Begeben Sie sich zu einer Kräuterhändlerin, beispielsweise in die Apotheke von Fernhain. Dort erwerben Sie einen Fledermausflügel und ein Leichenhaar zu je 9 Goldeinheiten. Stellen Sie aus diesen Zutaten den Höllenmagierspruch »Furcht« her. Diesen können Sie wiederum für 28 Goldstücke verkaufen. Sie haben also einen Reingewinn von zehn Nuggets. Diesen Vorgang können Sie beliebig oft und mit beliebigen Mengen wiederholen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.