Imperial Glory

Tipp 1:Lassen Sie sich zu Spielbeginn nicht auf Kriege ein, sondern sammeln Sie Gold. Bauen Sie Handelsniederlassungen in den umliegenden Ländern, stellen Sie...

von GameStar-Team am: 01.07.2005


Tipp 1:

Lassen Sie sich zu Spielbeginn nicht auf Kriege ein, sondern sammeln Sie Gold. Bauen Sie Handelsniederlassungen in den umliegenden Ländern, stellen Sie eine schlagkräftige Armee auf und warten Sie, bis Ihnen eine andere Großmacht ein Verteidigungsbündnis anbietet. Erst mit dieser Rückendeckung können Sie halbwegs gefahrlos andere Länder angreifen.

Tipp 2:

Geben Sie niemals Ihre gesamten Goldvorräte in einer Runde aus. Sonst können Sie keinen Friedensvertrag erkaufen, wenn Ihnen ein Land den Krieg erklärt.

Tipp 3:

Kanonen leisten in den Schlachten gute Dienste und zerlegen verlustfrei Häuser, in denen sich Truppen verschanzen. Nehmen Sie also grundsätzlich mindestens einen Geschütztrupp mit.

Tipp 4:

Die an sich schwache Landwehr ist zu Beginn eine Ihrer wichtigsten Einheiten, denn die Jungs sind billig und bringen Masse in Ihre Armee. Auf dem Schlachtfeld verwickelt die Landwehr feindliche Schützen in Nahkämpfe.

Tipp 5:

Eigentlich dürfen nur autoritäre Staaten Truppen heilen, indem Sie Militärlazarette errichten. Doch auch in einer Demokratie können Sie angeschlagene Einheiten wieder fit machen, ohne dass die Truppen Erfahrung einbüßen: Bauen Sie einfach einen weiteren Trupp desselben Typs und vereinigen Sie beide Armeen. Schon hat das verletzte Bataillon wieder volle Mannstärke und immer noch alle Kampferfahrung.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.