Läuft gerade 2 Minuten im Remake von Dead Space: Beklemmend, blutig, düster
2 Minuten im Remake von Dead Space: Beklemmend, blutig, düster

6106 Aufrufe

2 Minuten im Remake von Dead Space: Beklemmend, blutig, düster

Das Remake zum ersten Dead Space hat einen neuen Gameplay-Trailer spendiert bekommen. Wir befinden uns auf dem Abbauschiff USG IShimura, auf dem sich einige Monster herumtreiben. Ihr müsst euch als der Ingenieur Isaac Clarke irgendwie durch das Raumschiff kämpfen, ohne den Löffel abzugeben.

Der Horror-Klassiker aus dem Jahr 2008 wird nun komplett neu aufgelegt. Dabei ist nicht nur die Grafik deutlich hübscher, es wurden auch einige Gameplay-Mechaniken verfeinert. Die Nekromorphs können nun noch detailreicher ihre Gliedmaßen verlieren, der ursrpünglich stummen Hauptfigur wurde eine Stimme verliehen und die Ladebildschirme gehören komplett der Vergangenheit an.

Ihr müsst auch nicht mehr allzu lange warten, am 27. Januar 2023 erscheint das Remake für den PC, PS5 und die Xbox Series X/S.

Im Dezember dieses Jahres erscheint übrigens The Callisto Protocol, das starke Ähnlichkeiten mit der bekannten Spielereihe hat. Da steckt aber noch mehr drin als ein reiner Dead-Space-Klon.


Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.