2021 ist fast vorbei, aber auf diese Spiele freuen wir uns noch! Teil 2

von Heiko Klinge, Christian Fritz Schneider, Fabiano Uslenghi, Dennis Zirkler,
15.10.2021 05:00 Uhr

Viele Releases wurden ins nächste Jahr verschoben. Aber es gibt sie noch, Spiele die 2021 rauskommen. Heiko, Dennis und Fabiano verraten, warum sie sich persönlich auf Forza Horizon 5, Darkest Dungeon 2 und Sherlock Holmes: Chapter One freuen.

- Heiko spielt ja eigentlich alles. Aber ein Rennspiel ist für ihn persönlich schon jetzt das Highlight des Jahres. Die Rede ist von Forza Horizon 5. Der Vorgänger hat ihm die letzten drei Jahre bereits viel Spaß gemacht und war für ihn eine Form des Eskapismus. Bei jeder Stunde im Spiel wusste er, was ihn erwarten würde und Heiko hat sich darauf freuen können. Im Prinzip bräucht er einfach nochmal das selbe Spiel, nur in einem neuen Setting. Ein Wunsch, den Heiko wohl erfüllt bekommt. Der Release ist am 9. November.

- Dennis schwingt sich demnächst voller Vorfreude auf die dunkelste Postkutsche aller Zeiten. In Darkest Dungeon 2 wird er sich mit seiner Heldentruppe auf die Reise machen, um Kämpfe und Zufallsereignisse zu bewältigen. Die Helden müssen darin auch den psychologischen Belastungen dieser Abenteuer standhalten. Viel zu sehen gab es von der Fortsetzung bisalng noch nicht, aber Dennis bekommt schon jetzt einen wohligen Schauer, wenn er an dessen Spielwelt denkt. Denn für ihn passt das düstere, trostlose Setting des Spiels ideal in die anstehende Halloween-Zeit. Der Early Access Release ist am 26.Oktober.

- Fabiano ist ein helles Köpfchen, aber noch recht jung. Vor ihm liegen noch große Abenteuer und Herausforderungen, die er durch seinen messerscharfen Verstand und seinen unwiderstehlichen Charme lösen wird. Damit geht es ihm ähnlich wie dem jungen Sherlock Holmes. In Frogwares neuestem Spiel wird man den Meisterdetektiv durch eine Openworld steuern und darin verschiedene Fälle lösen, Kämpfe erleben und sich verkleiden können. Okay, so langsam werden die Ähnlichkeiten zwischen Sherlock Holmes und Fabiano geringer. Trotzdem freut sich Fabiano auf den Titel, den er auch schon selbst  für eine Preview anspielen konnte. Der Release von Sherlock Holmes: Chapter One ist am 16. November.

Auf welche Spiele, die noch 2021 erscheinen sollen feut ihr euch denn? Und noch wichtiger, warum? Ist es der persönliche Bezug, hat euch der Vorgänger gefallen oder sagt euch einfach das Setting sehr zu? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Alle Folgen im Überblick:

Folge 1 - Spiele auf die wir uns noch 2021 freuen! (mit Far Cry und Guardians of the Galaxy)
Folge 2 - Spiele auf die wir uns noch 2021 freuen! (mit Forza Horizon 5, Darkest Dungeon 2 und Sherlock Holmes: Chapter One)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.