Läuft gerade Airship Syndicate kennt man für Rollenspiel-Geheimtipps, jetzt arbeiten sie an etwas Neuem
Airship Syndicate kennt man für Rollenspiel-Geheimtipps, jetzt arbeiten sie an etwas Neuem

2557 Aufrufe

Airship Syndicate kennt man für Rollenspiel-Geheimtipps, jetzt arbeiten sie an etwas Neuem

Airship Syndicate kündigen im Video in neues Projekt an. Falls euch der Name nichts sagt: Das Studio zeichnet für Titel wie Ruined King, Battle Chasers und Darksiders Genesis verantwortlich - das mögen zwar keine weltbekannten AAA-Namen vom Kaliber The Witcher sein, gelten aber durch die Bank als hochwertige Rollenspiele, die international hohe Wertungen einfuhren. 

Mit den Warframe-Machern Digital Extremes als Publisher arbeitet Airship Syndicate an einem riesigen Free2Play-MMO. Im Ankündigungs-Trailer sprechen die Entwickler und Entwicklerinnen über ihr neuestes Projekt. Sehr viel verraten sie dabei aber noch nicht.

Wir wissen lediglich, dass es nach eigenen Aussagen das bisher größte Projekt von Airship Syndicate ist, es aus der Third Person-Perspektive gespielt wird und in einem Fantasy-Setting spielt. Im Fokus stehen die Charaktere und deren Geschichten. Der CEO Joe Madureira spricht im Video davon, dass es »eine Welt ist, in der man Leben kann. Potenziell an jedem Tag für mehrere Jahre.«  

Im Dezember 2022 soll während der Game Awards mehr gezeigt werden. Ein Release-Zeitraum ist noch nicht bekannt.

Airship Syndicate ist vielleicht nicht jedem ein Begriff, dabei produzieren die Darksiders-Macher erstklassige Spiele. In unserem Artikel zu Battle Chasers: Nightwar erfahrt ihr etwa, warum ihr es unbedingt spielen müsst um eine Bildungslücke zu stopfen.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.