Läuft gerade Baldur's Gate 3 fängt anders an als gedacht - Das komplette Intro zeigt den ersten Kreis der Hölle

Baldur's Gate 3 fängt anders an als gedacht - Das komplette Intro zeigt den ersten Kreis der Hölle

18.08.2020 20:35 Uhr

Eigentlich hat uns Entwickler Larian das bombastische Intro-Video von Baldur's Gate 3 schon gezeigt. Allerdings fehlte ein gutes Stück vom Ende. Was uns Larian nämlich vorenthalten hat, bekamen wir erst jetzt  zu Gesicht und erfahren damit, wo das Rollenspiel wirklich seinen Anfang nimmt. 

Tatsächlich führt uns Baldur's Gate 3 direkt nach der Charaktererschaffung nicht nach Faerûn, der Fantasy-Welt, in der die namensgebende Stadt eigentlich steht. Stattdessen findet das Tutorial komplett in Avernus statt. Wir beginnen unser Abenteur auf der ersten der insgesamt neun Ebenen der Hölle. Nicht nur das, wir geraten auch noch genau in die Mitte einer gewaltigen Schlacht zwischen Teufeln und Dämonen. Und wir dachten, es kann nach Irenicus Folterkammer in Baldur's Gate 2 nicht mehr schlimmer kommen! 

Der erste Kreis der Hölle soll in der Story von Baldur's Gate 3 eine wichtige Rolle spielen. Das verwundert nicht, immerhin wurde eine komplettes Pen-&-Paper-Abenteuer in dieser ungastlichen Gegend veröffentlicht, das die Vorgeschichte zu Baldur's Gate 3 erzählen soll. 

Neben dem jetzt vollständigen CGI-Intro veröffentlichte Larian endlich auch alle Informationen zu dem Early-Access-Release von Baldur's Gate 3. Dieser startet am 30. September. Was genau alles zum Early Access in Baldur's Gate 3 steckt, haben wir in einem eigenen Artikel für euch zusammengefasst. Wenn ihr noch mehr zum eigentlichen Spiel wissen wollt, dann raten wir zu der extra langen Preview unseres Baldur's-Gate-Experten Peter Bathge.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
19.472 Videos
125.111.195 Views