Läuft gerade DayZ 1.0 - Finaler Release-Termin & Preiserhöhung mit Trailer angekündigt

DayZ 1.0 - Finaler Release-Termin & Preiserhöhung mit Trailer angekündigt

Donnerstag, 06. Dezember 2018 um 21:34

Am 13. Dezember 2018 um 19 Uhr soll DayZ endlich den Early Access auf Steam verlassen und mit der Version 1.0 offiziell veröffentlicht werden. Die Xbox-One-Fassung soll dann im Frühjahr 2019 aus dem Preview-Programm der Microsoft-Konsole kommen und irgendwann später im Jahr ist auch noch der Release für die PlayStation 4 geplant.

Die kündigte Entwickler Bohemia Interactive zusammen mit diesem Trailer zu DayZ Standalone an. Die PC-Version soll bis zum Release weiterhin 28 Euro kosten, mit dem Update 1.0 wird der Preis dann aber auf 38 Euro erhöht.

Roadmap für 2019 angekündigt

Nach dem Start von DayZ in die Version 1.0 soll es weiterhin neue Inhalte und Updates geben, Details dafür sollen Anfang 2019 veröffentlicht werden. Seit dem Start der Beta-Version, die final seit November 2018 verfügbar ist, vorher aber schon auf experimentellen Servern gespielt werden konnte, wurden bereits 400 Bugs und Probleme behoben, wie die Entwickler in der offiziellen Ankündigung für Update 1.0 schreiben.

Insgesamt sind in der Early-Access-Phase über gemeldete 900 Probleme mit DayZ gelöst worden. Zu einem der wichtigsten Schritte für das Spiel zählte sicherlich der Wechsel auf die verbesserte Grafik-Engine, an der Bohemia lange gearbeitet hatte und die das Spiel unerwartet lang zurückgeworfen hatte.

Wie gut ist die Beta-Version: Endlich Fortschritt in DayZ?

Spiele-Trailer
17.966 Videos
114.999.443 Views

DayZ

Genre: Action

Release: 13.12.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen