Läuft gerade Die besten Resident-Evil-Spiele - Video-Special zu den Top 3 der Serie
Die besten Resident-Evil-Spiele - Video-Special zu den Top 3 der Serie

12959 Aufrufe

Die besten Resident-Evil-Spiele - Video-Special zu den Top 3 der Serie

24 Spiele in 23 Jahren Spielegeschichte. Resident Evil ist ohne Zweifel eine Instanz in der Videospielewelt. Aber bei so vielen Titeln in einer so langen Zeit kann doch nicht jeder ein Highlight gewesen sein, oder? In diesem Video fassen wir für euch deshalb die drei besten Spiele der Resident-Evil-Reihe zusammen, damit ihr wisst, welche ihr nochmal anschauen oder bei welchen ihr einsteigen solltet. 

Mit dabei ist übrigens das großartige Remake von Resident Evil 2. In unserem Test könnt ihr lesen, warum wir dieses Spiel für so gut halten. Schon die Vorlage hat seiner Zeit unzählige Spieler begeistert, leider ist der Playstation-1-Titel nicht besonders gut gealtert. Jetzt erstrahlt die alte Geschichte in neuem Kleid und auch für Veteranen ist mit ein paar neuen Szenen die ein oder andere Überraschung dabei. 

Wir halten das Resident Evil 2 Remake übrigens für eines der besten Remakes aller Zeiten. Neun weitere haben wir in diesem Video für euch zusammen gefasst. 

In einem weiteren Video haben wir für euch in den Flop 3 Resident Evil Spielen übrigens die Teile zusammengefasst, von denen ihr besser die Finger lasst.

Das Resident Evil 2 Remake wurde übrigens in der RE-Engine umgesetzt, die eigens für Resident Evil 7 neu geschrieben wurde. Auch dieser Titel hat es in unsere Liste geschafft. Der Favorit unseres Redakteurs Tobias Veltin, Code Veronica, ist zwar nicht dabei, dafür aber Resident Evil 4. Diesen Titel wollen wir besonders aufgrund seines Einflusses auf das ganze Action-Genre hervorheben. Warum haben sich Horror-Spiele in den letzten Jahren eigentlich so stark verändert? In dieser GameStar TV Folge erklären wir, warum der Wandel unvermeidbar war

Welches Resident-Evil-Spiel ist eurer Meinung nach das Beste? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Top-Listen
301 Videos
2.349.000 Views