Resident Evil 4

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Capcom

Release: 27.02.2007 (PC), 30.08.2016 (PS4), 21.05.2019 (Switch), 02.11.2005 (PS2), 21.03.2005 (GC)

In Resident Evil 4 schlüpfen wir 6 Jahre nach der Handlung von Resident Evil 2 erneut in die Rolle von Leon S. Kennedy, der nach dem Triumph über die Umbrella Corporation nun für die US-Regierung arbeitet. Sein Auftrag: Die Präsidententochter aus den Händen einer Sekte befreien. Dafür reist er in ein spanisches Dorf, wo er jedoch auf einen alten Feind trifft: Ein neuer Zombie-Virus befällt die Menschen des Dorfes und Leon gerät ins Visier der Sekte, die für den Parasiten verantwortlich ist. In alter Resident-Evil-Manier schießen und rätseln wir uns durch verlassene Häuser, ein altes Schloss und unheimliche Forschungsstationen. Der PC-Port des vierten Teils gilt allerdings als extrem fehlerbehaftet.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.