Läuft gerade Dual Universe - Trailer: So können eure selbstgebauten Raum- und Bodenstationen aussehen
Dual Universe - Trailer: So können eure selbstgebauten Raum- und Bodenstationen aussehen

2809 Aufrufe

Dual Universe - Trailer: So können eure selbstgebauten Raum- und Bodenstationen aussehen

In Dual Universe können die Spieler ihre eigenen Raumstationen und Bodenbasen errichten. Dieser Trailer zeigt ein paar Beispiele, die die Community in der laufenden Pre-Alpha gebaut hat. Um das Weltraum-MMO jetzt schon spielen zu können, werden allerdings 180 Euro für ein Unterstützer-Paket fällig, für spätere Testphasen gibt es aber auch billigere Founderpacks.

Dank der eingesetzten Voxelengine können die Spieler die Umgebung und damit auch die Stationen vielseitig anpassen und Blöcke in verschiedenen Formen und Größen erzeugen. Sogar Höhlensysteme sind mit der Voxel-Technik des Spiels möglich. Dabei spielen alle Spieler in einem zusammenhängenden Universum. Das Projekt war 2016 das drittgrößte Kickstarter-Spiel weltweit.

Im Trailer sehen wir mehrere Spieler, die an ihren Stationen arbeiten, sowohl im Inneren als auch außen.

Technik-Artikel: Rückkehr der Voxel


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.