Läuft gerade Dungeons & Dragons: Nein, diese Kino-Verfilmung solltet ihr wirklich nicht zu ernst nehmen
Dungeons + Dragons: Nein, diese Kino-Verfilmung solltet ihr wirklich nicht zu ernst nehmen

10197 Aufrufe

Dungeons & Dragons: Nein, diese Kino-Verfilmung solltet ihr wirklich nicht zu ernst nehmen

Dungeons & Dragons wird mit Ehre unter Dieben verfilmt! Allerdings etwas anders, als man vielleicht erwartet. Denn der Film basiert nicht auf einer bekannten Geschichte und soll laut den Machern vor allem das Erlebnis einer Runde des Table-Top-Rollenspiels einfangen. Das Ergebnis ist im Trailer zu sehen.

Obwohl die Hintergrundgeschichte durchaus ernst ist, steht vor allem der Humor im Vordergrund und es scheint kaum eine Szene zu geben, in der kein Gag eingebaut ist. Die basieren allerdings auf Situationen, die ihr aus entspannten Dungeons & Dragons-Runden mit Freunden kennt.

Der Film richtet sich jedoch nicht ausschließlich an Kenner. Veteranen werden zwar viele Elemente aus der Welt wiedererkennen, aber auch diejenigen, die noch keine Berührungspunkte mit der Vorlage hatten, sollen ihren Spaß haben. Der Film kommt am 30. März 2023 in die Kinos.


Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.