Läuft gerade Farthest Frontier: Viele Details und hübsche Grafik im Gameplay-Trailer zum Aufbausspiel
Farthest Frontier: Viele Details und hübsche Grafik im Gameplay-Trailer zum Aufbausspiel

8600 Aufrufe

Farthest Frontier: Viele Details und hübsche Grafik im Gameplay-Trailer zum Aufbausspiel

Farthest Frontier zeigt im Trailer eine hübsche Welt, doch das Aufbauspiel ist alles andere als fluffige Unterhaltung für Nebenbei. Hier müsst ihr sehr detailliert das Leben der Bewohner eurer mittelalterlichen Siedlung managen. Es gilt je nach Jahreszeit andere Felder zu bestellen und zahlreiche Ressourcen zu verwalten. Dabei erinnert das Spielprinzip an eine Mischung aus Anno und Banished. 

Ihr baut beispielsweise eure Gebäude auf einem festen Raster und müsst aufpassen, dass eure Untertanen nicht erfrieren, verhungern, verdursten oder sonst so Tode kommen. Eine Besonderheit dabei ist der Straßenbau, der viel organischere Wege ermöglicht, als es bei Anno möglich ist. Auch das könnt ihr im Trailer sehen, wenn ihr auf die Straßen achtet. Wir haben aber auch mit dem Chefentwickler Arhur Bruno darüber gesprochen. 

In unserer Plus-Preview erzählt er uns noch mehr über sein neues Projekt, das 2022 in den Early Access starten soll. 


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.