Läuft gerade Fortnite - Early Access Versionen von PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich
Fortnite - Early Access Versionen von PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

2844 Aufrufe

Fortnite - Early Access Versionen von PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

Fortnite ist nun als Early Access Titel verfügbar. Wir vergleichen die Grafik auf PC, PS4 und Xbox One – außerdem werfen wir einen Blick die Performance der beiden Konsolen und vergleichen die Frame-Rate.

Es fällt auf, dass beide Konsolen unter Frame Pacing leiden. Bei Frame-Pacing wird die Ziel-Bildrate zwar eingehalten, Trotzdem ist das Bild danke Mikroruckler nicht ganz flüssig, da die Anzeigedauer einzelner Frames ungleichmäßig ist.

Die Bildrate wird ansonsten meist stabil gehalten, beide Konsolen fallen aber gelegentlich unter 30 fps. Bei der Xbox One fällt in einer Szene das Fehlen von dynamischen Schatten auf, es könnte sich aber hier um einen Bug handeln.

Grafik, Performance und sonstige Fehler werden wohl aber durch zukünftige Updates verbessert oder behoben.

Unser Testsystem:

Intel Core i7 6700K 
16 GB DDR4 RAM 2133 MHz
ASUS Strix GeForce GTX 1080 Ti
250 GB Samsung 850 Evo SSD
2 TB Seagate Desktop
Windows 10 Creators Update 

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Shooter

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 19.11.2020 (PS5), 10.11.2020 (Xbox Series X/S), weitere ...