Läuft gerade GameStar-Stream zu Civilization 6 - Neue Anfangszeit - und mit finaler Release-Version!
GameStar-Stream zu Civilization 6 - Neue Anfangszeit - und mit finaler Release-Version!

9229 Aufrufe

GameStar-Stream zu Civilization 6 - Neue Anfangszeit - und mit finaler Release-Version!

Kaum kündigen wir einen Live-Stream zu Civilization 6 an, ist schon wieder alles anders.

Wir zeigen Civilization 6 am 20. Oktober von 16 bis 22 Uhr statt von 14 bis 20 Uhr – natürlich auf unserem Twitch-Kanal GameStarDE. Die Verschiebung hat einen Grund: Ab 18 Uhr können wir die finale Release-Version von Civilization 6 zeigen und spielen, statt nur die ursprünglich geplante, fast fertige Beta-Version.

Mit dabei sind unser Civ-Experte Michael Graf und der Youtuber Daniel »Writing Bull« Blum sowie die Community-Experten Timo »Piruparka« Schwabe, seines Zeiches Moderator auf Civforum.de, und Jan »Zak0r« Meschank, der als Moderator im Community-Forum von Writing Bull aktiv ist. Der Kollege Maurice Weber schaut bestimmt auch mal rein.

Unser Civ-6-Stream ist ein Double Feature, wir wollen nämlich gleichzeitig an zwei Rechnern spielen – zwar nicht im Multiplayer-Modus, aber dennoch gegeneinander. Und dabei könnt ihr uns helfen: Im Warmup ab 16 Uhr sammeln wir Vorschläge für fiese »Missionen«, die sich die Teams gegenseitig reinwürgen können. Zum Beispiel »Greife den nächsten Gegner an, dem du begegnest« Der Clou: Die Spieler, deren Vorschläge im Stream drankommen, gewinnen jeweils einen Preis! Nämlich ein Civilization-6-Fanpaket mit dem Spiel, einem Sextanten, einem Kompass und einem Schlüsselanhänger.

Ein Fanpaket verlosen wir außerdem unter all unseren Facebook-Fans. Wie ihr über Facebook teilnehmen könnt, lest ihr hier.

Natürlich wollen wir im Stream alle Fragen beantworten, die euch zu Civilization 6 auf der Seele liegen. Und Zwischendurch gibt's vier Talkrunden zu diesen Themen:

16:00 - 16:25 - Warumup und Begrüßung
16:30 - 16:45 - Faszination Civilization: Was wir an Civilization lieben
16:50 - 17:05 - Die Comic-Kontroverse: Was halten wir vom neuen Grafikstil?
17:10 - 17:25 - Civilization: Geht das auch in Echtzeit?
17:30 - 17:45 - So muss es jetzt weitergehen: Wie Firaxis Civ 6 ausbauen könnte

Wir freuen uns auf euch - am 20. Oktober von 16 bis 22 Uhr bei GameStarDE auf Twitch!

Full Disclosure: Wir produzieren diesen Stream in Zusammenarbeit mit 2K Games, die uns jedoch keinerlei inhaltliche Vorgaben machen. Vielmehr berichten wir über Civilization 6, weil wir das Strategiespiel für ein spannendes Thema halten. Micha, Writing Bull sowie ihre Mitstreiter werden frei von der Leber weg darüber plaudern - und auch kritisieren, was sie für kritikwürdig halten.


Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.