Läuft gerade Gears of War 4 - So toll ist die Windows-10-PC-Version - Grafik-Optionen, Benchmark, Splitscreen-Koop & Play Anywhere

Gears of War 4 - So toll ist die Windows-10-PC-Version - Grafik-Optionen, Benchmark, Splitscreen-Koop & Play Anywhere

Donnerstag, 06. Oktober 2016 um 16:00

Gears of War 4 erscheint gleichzeitig auf Xbox One und für Windows 10 PCs. Trotzdem hat die PC-Version jede Menge Aufmerksamkeit bekommen. Im Video zeigen wir das umfangreiche Grafik-Optionsmenü, in dem man nicht nur jede Menge Effekte regulieren kann, sondern auch mit gigantischer 4K-Auflösung spielen kann. Alle getroffenen Einstellungen kann man direkt im eingebauten Benchmark mit FPS- und CPU-Auslastungsanzeige direkt ausprobieren. Für die bestmögliche Performance auf Geforce-Grafikkarten empfiehlt es sich übrigens, den aktuellen NVidia-Gameready-Treiber zu installieren.

Hinweis: Wir raten davon ab, die Effekte Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) sowie Temporal AA Sharpening (Temporal-AA-Scharfzeichnung) auf Maximum zu setzen. Das führte bei einigen unser Test-Systeme zu Grafikfehlern.

Zudem hat der Entwickler The Coalition auch einen vorbildliche Maus- und Tastatur-Steuerung implementiert. Nicht nur lässt sich Gears 4 schon in der Standardeinstellung gut steuern, sondern erlaubt auch Maus-Empfindlichkeit und die komplette Tastaturbelegung anzupassen. Ebenfalls löblich: Am gleichen PC können zwei Spieler im Splitscreen-Modus mit Gamepads oder Maus und Tastatur zusammenspielen.

Gears of War 4 unterstützt als Play-Anywhere-Titel außerdem Cross-Buy, Cross-Save und Cross-Play. Man bekommt für den einmaligen Kauf also sowohl die Xbox One als auch die Windows-10-Version, kann seine Spielstände in der Cloud auf beiden Plattformen weiterspielen und alle kooperativen Modi zwischen PC und Konsole zusammen erleben.

» Windows 10: Sprache umstellten in Gears of War 4, Forza Horizon 3 & Co

» Zum Test von Gears of War 4

» Microtransactions in Gears of War 4: Geld für Maps, Skills & Skins ausgeben?

 

Specials
6.623 Videos
81.446.139 Views

Gears of War 4

Genre: Action

Release: 11.10.2016


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen