Läuft gerade Google Stadia im Test - Funktioniert die »Zukunft des Gaming« jetzt wirklich?

Google Stadia im Test - Funktioniert die »Zukunft des Gaming« jetzt wirklich?

von Florian Klein, Michael Obermeier,
18.11.2019 19:40 Uhr

Das Grundprinzip von Google Stadia klingt ziemlich einladend: Anstatt sich eine teure Spielekonsole oder noch teureren Gaming-PC zu kaufen, soll man einfach über eine App oder Website per Streaming neue Spielehits auf jedem Bildschirm im Haus spielen können, egal ob Smartphone, Tablet, Smart-TV, PC oder Notebook.

Was in der Theorie gut klingt, konnten wir jetzt in der Praxis testen. Wir haben Stadia mehrere Tage lang in der Redaktion und Zuhause unter realen Bedingungen ausprobiert und zeigen euch im Video, wo Stadia schon jetzt begeistert - und wo Theorie und Praxis noch zu weit auseinander liegen.

Mehr Infos im Artikel: Test zu Google Stadia
Speed-Check: Läuft Stadia bei euch zuhause?
So viel kosten die Spiele: Offizielle Preise im Stadia-Shop


Kommentare(103)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.807 Videos
32.745.405 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen