Läuft gerade Gothic, Risen, Elex - 18 Jahre Entwicklung von Piranha Bytes Spielen

Gothic, Risen, Elex - 18 Jahre Entwicklung von Piranha Bytes Spielen

von Rafael Selzer,
25.03.2021 16:32 Uhr

Die Gothic-serie hatte mit Sicherheit ihre Höhen und Tiefen. Vom ersten Spiel aus dem Jahr 2001, welches bis heute zu den Publikumslieblingen zählt, bis hin zu Gothic 4, welches eher mäßig aufgenommen wurde. Das Essener Entwicklerstudio Piranja Bytes hat für die Serie mehrere Teile mit mystischen Welten und epischen Geschichten kreiert. Obwohl der letzte Teil nicht von ihnen selbst gemacht worden ist, wollten wir hier die Entwicklung der gesamtes Serie und darüber hinaus zu beleuchten. Die karibische Abenteuerserie Risen gilt als geistiger Nachfolger der Gothic Serie. Mit Elex wagte sich das Studio in postapokalyptische Gefilde vor und vollzog 2019 den Zirkelschluss mit einem Spielbaren Teaser zu einem möglichen Gothic 1 Remake.

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Candyland
673 Videos
5.367.558 Views