Läuft gerade Half-Life: Alyx in Minecraft - Fan zeigt sein gigantisches Projekt im Video
Half-Life: Alyx in Minecraft - Fan zeigt sein gigantisches Projekt im Video

4630 Aufrufe

Half-Life: Alyx in Minecraft - Fan zeigt sein gigantisches Projekt im Video

Ein Minecraft-Spieler hat es sich zur Aufgabe gemacht, Valves neues VR-Spiel Half-Life: Alyx komplett in Minecraft nachzubauen. Im Video seht ihr einen Walkthrough der ersten Minuten, die uns der Nutzer mit Reddit-Namen nezoGG freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Die Szene beginnt mit einem Blick auf eine liebevoll nachgebildete City 17, dem Schauplatz von Half-Life: Alyx. Wie im Original beginnen wir auch in der Minecraft-Version unseren Kampf gegen die außeridischen Combine-Truppen in der Wohnung unseres Widerstands-Freundes Russell. Vom Balkon des Unterschlupfes aus blicken wir auf die Stadt 17, hoch empor ragt die furchteinflößende »Zitadelle« der Combine, die große Basis der Alien-Invasion.

Im Laufe des Original-Spiels dringen wir in die Zitadelle vor, um der Besetzung durch die feindlichen Aliens entgegenzutreten. Das Projekt in Minecraft steckt aber noch in den Kinderschuhen. Bis auf erste Dialoge und ein paar Schritte aus der Wohnung heraus existiert noch nicht viel mehr, von der beeindruckenden Stadt-Kulisse mal abgesehen. Dennoch zeigt bereits diese frühe Version von Minecraft: Alyx, welch imposante Projekte in der berühmten Klötzchen-Sandbox möglich sind.

Hier findet ihr mehr Infos zu Minecraft: Alyx. Und in unserem Special lest ihr weitere großartige Mod-Ideen aus den Weiten des Minecraft-Universums.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.