Half-Life: Alyx Testvideo - Danach ist jedes andere VR-Spiel zweitklassig

von Petra Schmitz, Holger Harth,
23.03.2020 18:00 Uhr

Der beste Virtual-Reality-Shooter aller Zeiten heißt Half-Life: Alyx und im 15 Minuten langen Testvideo erfahrt ihr, warum dieses Review etwas Besonderes für Testerin Petra Schmitz war. Alles zu Immersionsfaktor, Bewegung (Teleport, Dash oder Full Locomotion?), Spieltiefe und Steuerung erfahrt ihr im extra langen, Plus-exklusiven Video-Review.

Danach lesen: Half-Life: Alyx im Test mit Wertung

Shooter-Expertin Petra Schmitz hat in 20 Jahren als GameStar-Redakteurin zwar schon etliche Ballerspiele getestet; Half-Life Alyx war für sie aber eines von wenigen Virtual-Reality-Spielen, die sie abgeschlossen hat, noch dazu mit der teuren Valve-Index-Hardware. Zusammen mit VR-Experte und Co-Tester Dennis Ziesecke war sie von Valves neuem Ego-Shooter wie weggeblasen - und hält Alyx einerseits für ein starkes Zukunftssignal, andererseits aber auch für ein großes Problem für andere VR-Spiele.

Die ganze Geschichte samt Pros & Contras zu Half-Life: Alyx erfahrt ihr im umfangreichen Video-Review mit vielen neuen Spielszenen aus dem Ego-Shooter. Lest außerdem ab sofort Petras ausführlichen Half-Life: Alyx Test bei GameStar Plus.

Mehr zum Thema:
Podcast: Half-Life und der Durchbruch der Virtual Reality
Kolumne: 2020 wird das Jahr, in dem VR groß wird
Test: Half-Life: Alyx ist der erhoffte System Seller

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.