Läuft gerade Halo: Fireteam Raven - Trailer: So sieht der nächste Koop-Shooter aus

Halo: Fireteam Raven - Trailer: So sieht der nächste Koop-Shooter aus

Dienstag, 22. Mai 2018 um 10:59

Mit Halo: Fireteam Raven kommt im Sommer 2018 ein neuer Shooter von Microsoft raus - allerdings weder für PC noch für Xbox One. Der neue Koop-Ableger ist ein Arcade-Spiel für vier Spieler. Der Railshooter wird mit Lightguns gesteuert und zeigt seine Action auf einem 130 Zoll großem 4K-Display.

Dieser Trailer zeigt ein paar Gameplay-Szenen aus Halo: Fireteam Raven, das zeitlich parallel zu Halo: Combat Evolved spielt. Das ODST-Fireteam Raven kämpft ebenfalls auf dem Alpha Halo zusammen mit dem Master Chief und der UNSC gegen die Allianz und die Flood.

Fireteam Raven wird im Sommer 2018 zunächst in Amerika und Kanada in der Kette Dave & Buster's spielbar sein. Das Spiel soll aber auch in Europa verfügbar sein, wie uns Microsoft erklärte. Details dazu gibt es aber noch nicht.

Keine Verzögerung für Halo 6

Entwickelt wurde Halo: Fireteam Raven nicht direkt vom aktuellen Halo-Studio 343 Industries, sondern von den Firmen Raw Thrills und Play Mechanix. 343 Industries stand nur beratend zur Seite, der Arcade-Ableger soll also keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Halo 6 haben, wie Brian Jarrard, Community Manager bei 343 Industries, erklärt.

Wir warten derweil weiterhin auf die offizielle Ankündigung von Halo 6, das wohl auch für den PC umgesetzt wird.

Spiele-Trailer
17.504 Videos
112.761.563 Views


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen