Halo 6 - Kommt definitiv für PC

343 Industries bekräftigen erneut, dass bald ein neues Halo für den PC erscheint. Ob per Xbox Play Anywhere, bleibt unklar.

von Christian Just,
26.04.2018 18:48 Uhr

Halo 5: Guardians war noch X-Box-exklusiv. Der nächste Ableger soll auch für PC kommen.Halo 5: Guardians war noch X-Box-exklusiv. Der nächste Ableger soll auch für PC kommen.

Die nächste »klassische Halo-Erfahrung« kommt definitv auch für den PC. Das bekräftigte Entwickler 343 Industries in einem Blogpost mit dem Thema unlizenzierte Mods. Gleichzeitig kündigte man an, mit den Entwicklern der betroffenen Eldewrito-Mod zusammenarbeiten zu wollen.

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer teilte den Eintrag auf Twitter, und hob den Teil mit dem PC-Bezug besonders hervor. Auch wenn noch keine offizielle Ankündigung des nächsten Halo erfolgt ist, kann man mit Bestimmtheit davon ausgehen, dass Halo 6 für den PC erscheint.

Allerdings erscheint das nächste Halo auf PC exklusiv für Windows 10, wie Phil Spencer bereits in der Vergangenheit betonte. Man wolle bei Microsoft keine wichtigen Marken ganzen Spielergemeinschaften vorenthalten, nur damit PC-Spieler sich eine Konsole kaufen. Demnach ist bei Halo 6 zudem ein Release bei Xbox Play Anywhere wahrscheinlich.

Zumindest ein kleines bisschen Eigennutz steckt dann aber doch drin: Schließlich dürfte ein Win-10-exklusives Halo 6 eine wirksame Werbung für Microsofts Betriebssystem sein.

Was ist Raytracing? - Die Grafik der Zukunft erklärt - GameStar TV PLUS 16:54 Was ist Raytracing? - Die Grafik der Zukunft erklärt - GameStar TV


Kommentare(130)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen