Läuft gerade House of the Dragon: Im neuen Trailer zum GoT-Prequel wimmelt es geradezu vor Drachen
House of the Dragon: Im neuen Trailer zum GoT-Prequel wimmelt es geradezu vor Drachen

2828 Aufrufe

House of the Dragon: Im neuen Trailer zum GoT-Prequel wimmelt es geradezu vor Drachen

Die TV-Serie Game of Thrones bekommt ein offizielles Prequel spendiert, welches sich 200 Jahre in der Vergangenheit abspielt: In House of the Dragon wird sich (schon wieder) um den Eisernen Thron und damit die Herrschaft über Westeros gestritten. Im Zentrum dieses Konflikts stehen dieses Mal voll und ganz die Targaryens. Denn zu diesem Zeitpunkt der Geschichte von Westeros hat dieses Haus beziehungsweise diese Familie das Land voll und ganz in ihrem Griff. Das dürfte sich aber ziemlich rasant ändern, haben es in House of the Dragon Targaryens auf Targaryens abgesehen.

Darum geht's: Im neuesten Trailer zur HBO-Serie werden nun verstärkt die Hintergründe dieses Konflikts beleuchtet. Der amtierende König Viserys Targaryen (Paddy Considine) muss nämlich über einen Nachfolger seiner Herrschaft bestimmen. Daraufhin entbrennt ein Konflikt innerhalb der Targaryens, da es mehr als nur einen Anwärter auf den Thron gibt. So unter anderem Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) - das erstgeborene Kind von Viserys. Da zuvor noch keine Königin auf dem Eisernen Thron saß, zweifeln allerdings viele Adeligen über ihre Kompetenz, über Westeros zu herrschen. Damit prescht Prinz Daemon Targaryen (Matt Smith) als königlicher Bruder nach vorne, um sich selbst als neuer Herscher zu etablieren.

Natürlich sind noch sehr viel mehr Häuser und Spieler in den Konflikt der Targaryens involviert, der nicht nur mit Soldaten und Schwertern, sondern natürlich auch Drachen ausgefochten wird. House of the Dragon startet am 21. August 2022 und ist in Deutschland über Sky abrufbar. Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen. Alles Wissenswerte haben wir für euch in unserer großen Übersicht zu House of the Dragon zusammengefasst.

Außerdem sind noch eine ganze Palette zusätzlicher Spin-Offs zu Game of Thrones geplant. So zum Beispiel eine TV-Serie, die sich um Jon Schnee (Kit Harington) nach den Geschehnissen der achten und letzten Staffel dreht.


Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.