Läuft gerade Icarus: Release-Trailer zeigt die raue Natur des Survivalspiels vom DayZ-Schöpfer

Icarus: Release-Trailer zeigt die raue Natur des Survivalspiels vom DayZ-Schöpfer

04.12.2021 14:12 Uhr

Das Survivalspiel Icarus ist am 3. Dezember 2021 auf Steam erschienen und zeigt euch im Release-Trailer, wie hart es sein wird, in der rauen Natur zu überleben. Immerhin müsst ihr euch nicht allein Hunger, Kälte und gefräßigen Raubtieren stellen, sondern könnt auf die Hilfe eurer Freunde zählen.

Denn Icarus ist ein Session-basiertes PvE-Spiel, das ihr entweder alleine oder gemeinsam mit bis zu acht Mitspielern im Koop zocken könnt. Euch verschlägt es nicht etwa in eine Fantasywelt oder ein Gebiet hier auf der Erde, sondern auf einen fremden Planeten. Der sollte ursprünglich mit der fortschrittlichen Terraforming-Technologie bewohnbar gemacht werden, doch dabei ging einiges schief. Das Ergebnis dieses Debakels dürft ihr nun ausbaden.

Hinter Icarus steckt der kreative Kopf von Dean Hall, dem Schöpfer des populären Zombie-Shooters DayZ. Wenn ihr wissen wollt, welche anderen coolen Survival-Spiele da draußen noch darauf warten, von euch ausprobiert zu werden, dann stöbert doch einfach mal durch unsere große Übersicht der besten Survival-Games 2021.

Der Steam-Release fällt bei ersten Spielern nicht durchweg positiv aus: Viele kritisieren die Technik, sprich Performance-Probleme und Bugs. Was dahintersteckt, fassen wir im aktuellen Artikel zu Icarus zusammen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.275 Videos
131.075.949 Views