2094 Aufrufe

»Ich kann Assassin’s Creed nicht mehr spielen« - Warum Patrice Désilets lieber an Affen als Assassinen arbeitet - GameStar TV

Assassin's Creed stammt quasi aus der Feder von Patrice Désilets. Trotzdem hat er der Reihe den Rücken gekehrt und geht nun ganz neue Wege. 

Wie Spiele die Geschichte verzerren - Video-Report: Historische Settings in Spielen

Mit Panache Digital Games hat er sein eigenes Entwicklerstudio geschaffen. Noch dieses Jahr bringt das Studio sein erstes Spiel auf den Markt. Ancestors: The Humankind Odyssey ist noch ungewöhnlicher als seienerzeit das erste Abenteuer um Altaïr. Denn im Spiel sollt ihr noch stark behaart und auf Bäume kletternd die Evolution der eigenen Spezies vorantreiben. Das gestaltet sich umso schwieriger, da euch die Umwelt immer wieder ans Menschenaffen-Leder will.

Weil sich viele Spieler noch kein genaues Bild vom fertigen Spiel machen können, haben wir Patrice persönlich in Kroatien auf der Entwicklermesse Reboot getroffen. Im GameStar TV Interview stellt er sich Holgers knallharten Fragen. Welche großen Ideen musste er aus dem fertigen Spiel streichen? Wie funktioniert die Openworld im Spiel? Und wie will er es schaffen, dass sich die Spieler mit ein paar Affen genauso gut identifizieren können, wie mit Ezio oder Altaïr?

Mehr zum Thema

Report 30 Jahre Ubisoft - Teil 1: Der bedrohte Riese
ReportWie realistisch ist Assassin’s Creed: Odyssey? - Das sagt der Archäologe zum virtuellen Griechenland

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.