Läuft gerade Imperator: Rome - Launch-Trailer: Rom errichten, oder Rom vernichten?
Imperator: Rome - Launch-Trailer: Rom errichten, oder Rom vernichten?

2100 Aufrufe

Imperator: Rome - Launch-Trailer: Rom errichten, oder Rom vernichten?

Drei Jahre nach Stellaris bringt Paradox die nächste Grand-Strategy-Reihe mit Imperator: Rome auf den Markt. Im Launch-Trailer seht ihr den Hardcore-Strategietitel, der euch - der Name sagt es - in die Antike führt.

Dabei könnt ihr Rom zu Ruhm führen, oder zerstören. Jedes im Spiel zu findende Volk kann übernommen werden, darunter natürlich auch die Karthager und griechischen Makedonen, aber auch kleinste Germanenstämme. Unter dem Strich finden sich über 400 Völker in Imperator: Rome, die Karte umfasst von Westeuropa und Nordafrika auch den Nahen und Mittleren Osten bis hin zu Indien.

Spielerisch ähnelt Imperator: Rome einer anderen historischen Paradox-Strategiereihe am ehesten, und zwar Europa Universalis. Aus Crusader Kings 2 werden allerdings die Ränkespiele zwischen wichtigen Charakteren aus Adelsfamilien und der Regierung übernommen. Als Germane müsst ihr eure Klans und Klanchefs zusammenhalten, als römischer Konsul den Senat jonglieren.

Imperator: Rome ist ab sofort bei Steam, GOG.com und Co. verfügbar.

Zum Test von Imperator: Rome auf GameStar.de


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.