2689 Aufrufe

»Je öfter ich es spiele, desto weniger mag ich es« - Spiele, die früher besser waren, Teil 3

Manchmal sollte man die Vergangenheit besser ruhen lassen und keinen Blick ohne rosarote Brille riskieren: Maurice Weber mag Empire Earth mit jeder Partie immer weniger, Fabiano Uslenghi hat Fable beim erneuten Spielen als komplett anderes Spiel erlebt und auch Kevin Nielsen hatte World of Warcraft irgendwie anders in Erinnerung und konnte der Classic-Version nicht wirklich etwas abgewinnen.

#StayHome-Rabatt: Drei Monate gratis bei GameStar Plus

Über diese Serie
In insgesamt fünf Folgen erzählen euch unsere Redakteure von Spielen, die vielleicht einfach als schöne Erinnerung in der Vergangenheit hätten bleiben sollen. Denn beim erneuten Spielen stellten sie fest: So gut waren die Spiele ja gar nicht! In dieser Serie setzen wir die rosarote Brille ab und stellen uns matschiger Grafik, klumpiger Steuerung und nostalgischer Verklärung.

Folge 1: »Boah, das ist echt nicht gut gealtert!« 
Folge 2»Es war irgendwann immer nur das Gleiche«
Folge 3: »Je öfter ich es spiele, desto weniger mag ich es«
Folge 4: »Ich wollte es nicht mehr installieren«
Folge 5: »In Diablo ist von Action nicht viel zu spüren«

Welche Spiele schneiden bei euch mit Nostalgie-Schleier deutlich besser ab? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Mehr Video-Serien bei GameStar Plus:

Unsere Lieblingsspiele
Zu Unrecht gecancelte Spiele
Unsere größten Fehlkäufe
Spielverderber
Unsere ersten Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.