4285 Aufrufe

»Ich habe 5.000 Stunden in dieses Spiel versenkt!« - Unsere persönlichen Lieblingsspiele, Teil 1

Bestimmte Spiele haben einen ganz besonderen Platz in den Herzen unserer GameStar-Redakteure. Und nun ist es an der Zeit, diese mit euch zu teilen: In der ersten Folge unserer neuen Serie erzählen Petra Schmitz, Dimitry Halley und Jakob Erckert von ihren absoluten Lieblingsspielen. 

Den Anfang macht Petra mit - Überraschung! - Guild Wars 2. Obwohl sie etwas Schwierigkeiten hatte, sich auf ein Lieblingsspiel festzulegen, fiel die Entscheidung dann doch auf das Spiel, in das sie wohl am meisten Zeit reingesteckt hat. Im Video erklärt sie, woher diese Liebe für GW2 kommt und wieso das Spiel sie einfach nicht loslässt.

Dimi hat gleich drei Lieblingsspiele mitgebracht: Die Monkey-Island-Trilogie konnte ihn mit ihren humorvollen Dialogen und traumhaften Welten in den Bann ziehen. Alle paar Jahre werden die Spiele erneut rausgekramt und jedes Mal bekommt Dimi schon beim Opening Gänsehaut. Aber mal ehrlich: Wer nicht?

Jakob kümmert sich nicht nur super um unsere Kunden, sondern ist auch noch ein richtiger Stratege auf dem Schlachtfeld. In sein Lieblingsspiel Supreme Commander hat er satte 5.000 (!!) Stunden investiert. Im Laufe der Jahre konnte er auch seine Kommandozentrale upgraden: Wo er früher per Telefonkonferenz mit seinen Freunden spielen musste, stehen heute zwei Bildschirme, um zu jeder Zeit den vollen Überblick zu behalten.

Was ist denn euer absolutes Lieblingsspiel? Und habt ihr auch schon mal 5000 Stunden in ein Spiel gesteckt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Alle Folgen der Lieblingsspiele:
Folge 1
: »Ich habe 5.000 Stunden in dieses Spiel versenkt!«
Folge 2: »Ich habe mich durch das Spiel gecheatet!«
Folge 3: »Mir ist damals der Kopf explodiert!«
Folge 4: »Das Spiel hat Star Wars gerettet!«
Folge 5: »Über 100 Stunden Spielzeit und keine Minute Langeweile«

Weitere Plus-Serien:
Unsere ersten Computerspiele
Spielverderber
Unsere größten Fehlkäufe
Zu Unrecht gecancelte Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.