Läuft gerade Kann Baldur's Gate 3 die Rollenspiel-Krone vom Witcher zurückerobern?

Kann Baldur's Gate 3 die Rollenspiel-Krone vom Witcher zurückerobern?

von Maurice Weber, Peter Bathge,
27.02.2020 22:00 Uhr

Baldur's Gate war mal der unangefochtene König der Rollenspiele - aber heute sind isometrische Taktik-RPGs eher ein Liebhaber-Genre und die Witchers und Skyrims dieser Welt dominieren das weitere Rollenspielfeld. Doch nun kehrt der alte König zurück, und wir haben erstmals Baldur's Gate 3 gesehen! Peter und Maurice diskutieren, ob sich die Reihe ihren alten Thron zurückerobern könnte. Die ganze Titelstory mit Gameplay-Fazit und langer Video-Vorschau gibt's bei GameStar Plus!

Redakteur Peter Bathge hat einen Tag lang mit Larian-Chef Swen Vincke geredet, das Spiel gesehen und alle Infos zu Baldur's Gate 3 für euch zusammengetragen. Als großer Rollenspiel-Fan hat Peter sein Lieblingsspiel Baldur's Gate 2 fast 15 Mal durchgespielt und freute sich daher besonders auf die offizielle Fortsetzung der alten Bioware-Serie.

Doch wie ihr in der Plus-Titelstory erfahrt, macht Baldur's Gate 3 einiges anders als seine Vorgänger. Was Peter von den Rundenkämpfen hält, erfahrt ihr in der großen Preview, die es so ausführlich nur bei GameStar Plus gibt:

Riesen-Preview: Baldur's Gate 3 wird anders, als ihr gehofft habt
Video-Fazit: 18 Minuten erstes Gameplay aus Baldur's Gate 3
Interview: »Baldur's Gate 3 rundenbasiert zu machen, war für uns logisch«
Übersicht: 5 wichtige Fakten zu Baldur's Gate 3


Kommentare(258)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.398 Videos
90.935.926 Views