Läuft gerade Kettensäge als Computergehäuse - Video: Casemodding mit Weltmeister Ali Abbas

Kettensäge als Computergehäuse - Video: Casemodding mit Weltmeister Ali Abbas

von Natascha Becker,
27.03.2019 11:47 Uhr

Bäume fällen kann man mit der Kettensäge zwar nicht. Aber wenn man den Auslöser der Waffenreplic aus Gears of War betätigt, dreht sich die Kette. Tatsächlich handelt es sich hier aber nicht um einer Waffe, sondern um ein PC-Gehäuse!

Um genau zu sein ist es ein Casemod des mehrfachen Casemodding Weltmeisters Ali Abbas aka "The Cre8or". Mit diesem Schmuckstück hat Ali die Weltmeisterschaft gewonnen, es ist nicht verkäuflich. Grundsätzlich setzt er aber alle Wünsche und Träume seiner Kunden um, für das passende Kleingeld natürlich. Denn hinter so einem Casemod steckt eine Menge Arbeit. Am im Video gezeigten Computer hat er mehr als 450 Stunden lang gearbeitet. 

Wir haben uns auf der DreamHack 2019 in Leipzig eingehend mit Ali Abbas über seine Arbeit unterhalten. Außerdem haben wir auch zwei E-Sport-Profis getroffen und uns mit ihnen über den Alltag eines E-Sportlers unterhalten, wir haben über drei verschiedene Wege in die Gaming-Industrie gesprochen und auch über die Multiplayerhits, die 2019 noch auf uns zukommen. Hier geht's außerdem zum Pitch your Game: The Elder Scrolls IV Edition und zu unseren Highlights der Dreamhack 2019.

Als Medienpartner haben wir die Dreamhack Leipzig auf GameStar.de und mit unserem Livestreaming-Kanal MAX - MONSTERSANDEXPLOSIONS schon im Vorfeld und die ganze Woche über begleitet.

Habt ihr selbst schonmal ein so kunstvolles PC-Gehäuse gebaut? Schreibt es uns in die Kommentare!

Specials
7.100 Videos
84.676.403 Views


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen